phototrans.de: torque-master

Post Reply
torque-master

phototrans.de: torque-master

Post by torque-master » 28 May 2015, 22:11

Image
Weil ich gerne zur Historie der Würzburger Busse der WSB beitragen möchte (v. a. nachdem eine ganze Reihe von Fahrzeugen [z. B. 10x O405GN2 504-508, 510-513, 515] in diesem Jahr verkauft worden sind) und ich außerdem gerne über den Verbleib der ex-WSB-Fahrzeuge informiert bleiben möchte (so habe ich hier bereits gesehen, dass 3 Stück in Duisburg gelandet sind).
Dazu habe ich auch noch das ein oder andere Bus-Foto in Petto.
Date: 2015-4-10
Number: 509
Description: Einer der letzten beiden noch im Liniendienst in Würzburg eingesetzten Mercedes-Benz O405GN2 – Wg. 509 an der Endhaltestelle der Linie 6.
Betreiber ist die NVG, eine Tochtergesellschaft der WSB.
Die WSB hat nur noch 2 eigene Busse, Wg. 516 (auch ein O405GN2) und Wagen 611, ein MAN NL283. Beide Fzg. werden hauptsächlich zu Schulungszwecken eingesetzt und dienen daneben v. a. auch als SEV-Reservewagen.
Neben dem gezeigten 509 hat die NVG noch Wg. 514 im Bestand. Dies sind die letzten beiden aktiven O405GN2 in Würzburg.
Administrator

Decision

Post by Administrator » 29 May 2015, 17:36

User was accepted
Post Reply