Beschwerde

Dyskusje o sprzęcie i takie tam
stoeckerrene
Posts: 11
Joined: Thu Jan 01, 1970 12:00 am

Beschwerde

Postby stoeckerrene » Mon Apr 18, 2011 10:32 am

Ich habe eine Beschwerde an Phototrans. Meine Bild werden nämlich dauernd gesperrt und meist sind die Gründe "Zu nah am Fahrzeug" oder "Zu viel Asphalt". Und jetzt will ich hier mal dazu sagen dass ich nur mal nah ans Fahrzeug muss um ein foto zu machen sonst ist nämlich zu viel Asphalt auf dem Bild. Das liegt nämlich daran das es in Bergisch Gladbach zwar Gegenden gibt wo Wiesen sind und so aber es fahren an den Bereichen wo auch mal Wiesen sind keine Busse. Und da wo Busse fahren ist nur mal nur Asphalt. Also kann ich nur Bilder hochladen wo ich nah am fahrzeug bin weil sonst zu viel Asphalt auf dem Bild ist.
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich nervig das meine Bilder ständig gesperrt werden ich kann nur mal nichts dafür das ich in so einer hässlichen und fotoungeeigneten Stadt lebe und nahezu nie Zeit habe mal zum Fotos machen aus Bergisch Gladbach rauszukommen

adrian.ehmann
Posts: 1
Joined: Thu Jan 01, 1970 12:00 am

Beschwerde eines Neumitglieds

Postby adrian.ehmann » Mon Apr 18, 2011 11:44 am

Deutsch:
Ich möchte ebenfalls eine Beschwerde bei Phototrans einreichen. Da ich gerade einmal ein neues Mitglied bin, ist mir natürlich nicht sofort klar, wie ein Bild, das bei Phototrans hochgeladen wird, auszusehen hat. Allerdings finde ich Kommentare wie die des Users Kristian Stock in meinem Falle nicht in Ordnung, da er versucht, mit unhöflichen Mitteln meinen ersten Versuch zu kritisieren. Zudem begründet er seine Kritik nicht, wodurch ich nicht weiß, was verbesserungswürdig wäre. Als Beweis hänge ich den dazugehörigen Link an:
http://phototrans.eu/14,480622,0,Mercedes_O530_82.html

User avatar
JacekM1
Posts: 415
Joined: Mon Apr 04, 2005 10:00 pm

Re: Beschwerde

Postby JacekM1 » Mon Apr 18, 2011 2:36 pm

@Adrian:
Du bist glücklich dass du kein Polnisch sprichst ;) Es gibt's mehr und mehr weniger freudnlicher Kommentären. Ehrlich zu sagen, trotzdem ist er nicht so nett, hat er recht - dieses Bild ist nicht so gut. Wir haben unsere Grundsätze für Bilder - wir möchten sehen noch etwas ausser Bus.

Entschüldigung für Fehler, ich habe ganz ehemals Deutsch gelernt.
Když inspekce přijde a optá se: ,Máte nějakou stížnost?`, tak musíš, smrade, stát hapták, zasalutovat a odpovědět: ,Poslušně hlásím, že nemám, že jsem úplně spokojen.` - Jak to řekneš, hnuse, opakuj to!

User avatar
Christian0911
Posts: 1
Joined: Tue Feb 27, 2007 11:00 pm

Re: Beschwerde

Postby Christian0911 » Mon Apr 18, 2011 4:26 pm

Hallo,

ich möchte mich hier mal anschließen, es wird leider viel mehr gesperrt wie sonst (4 Sperrungen in 4 Tagen) das finde ich nicht so toll, vor allem weil es nur lapidar heißt "Zu schief", " Zu schlecht", was weiß ich... ich finde das sollte lockerer gehandhabt werden das wirklich nur extrem schlechte Bilder gesperrt werden und nicht gleich nur weil der Bus vllt. zu 1% Schief ist oder weil er geneigt in der Haltestelle ist und das restliche Bild gerade, oder, oder, oder da könnte ich jetzt noch bisserl was aufzählen, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine :geek: .

Gruß Christian aus Nürnberg

stoeckerrene
Posts: 11
Joined: Thu Jan 01, 1970 12:00 am

Re: Beschwerde

Postby stoeckerrene » Wed Apr 20, 2011 4:22 pm

Heute hatte ich das schon wieder... Diesmal wurde ein Bild von mir gesperrt weil der Himmel zu hell (ganz blasses blau) und weil die Sonne von der anderen Seite kam. Und die Bildzusammenstellung sei schlecht nur weil neben dem O305G ein Teil eines Schrottaro zu sehen war. Und da haben wir es wieder: 1) Was kann ich dafür wenn die Sonne nur mal von einer anderen Seite kommt? 2) Was kann ich dafür wenn der Schrottaro neben dem O305G steht? 3) Der Himmel ist nur mal sehr hell und er war auch blassblau.
So langsam gehen mir diese dauernden Sperrungen meiner Bild wegen solchen völlig unnötigen, übertriebenen und meisst nicht mal nachvollziehbaren Gründen einfach nur auf die Nerven.

stoeckerrene
Posts: 11
Joined: Thu Jan 01, 1970 12:00 am

Re: Beschwerde

Postby stoeckerrene » Thu Apr 21, 2011 11:33 am

Kann mir mal jemand sagen wer meine Bilder ständig sperrt? Mit der Person will ich jetzt mal persönlich reden.

kristian_stock
Posts: 1
Joined: Thu Mar 08, 2007 11:00 pm

Re: Beschwerde

Postby kristian_stock » Fri Apr 22, 2011 7:37 pm

Das Sperren der Bilder erfolgt immer dann, wenn diese nicht dem entsprechen, was wir hier auf phototrans sehen wollen. Niemand wird gezwungen, seine Bilder hier zu präsentieren. Wenn eure Bilder dem Qualitätsniveau der meisten polnischen Kollegen entsprechen, gibt es auch keine Probleme mit Kommentaren oder Sperren. Da eure Bilder aber häufig schief sind, zu wenig Kontrast haben, von der Schattenseite fotografiert sind oder auch noch von der Bildaufteilung her nicht passen (z.B. Bus in der oberen Hälfte des Bildes und die untere Hälfte besteht nur aus Asphalt) müsst ihr damit rechnen, dass solche Bilder gelöscht werden.

Und ja: wenn ein Bild schief ist, dann wird es gelöscht, wir wollen hier keine schiefen Bilder sehen. Wenn alles andere drumherum passt, dann kann man auch über ein schiefes Bild hinwegsehen, aber bestimmt nicht, wenn alle gezeigten Bilder kaum Qualität haben und es in der Vergangenheit häufig vorgekommen ist, dass Bilder mit den gleichen Mängeln hochgeladen wurden.
Wem das nicht passt, der muss seine Bilder hier nicht zeigen - nur weil ein Bus ganz auf dem Bild zu sehen ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das Bild gut ist und in der Öffentlichkeit gezeigt werden muss.


Return to “Photography / Fotografia”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest